Die Top TikTok Trends für das Jahr 2022

Man kann mit Sicherheit sagen, dass 2020 ein Jahr war, in dem der TikTok-Wahn neue Höhen erreicht hat. Mit 2 Milliarden Downloads auf der ganzen Welt gibt es keinen Zweifel daran, dass das Wachstum dieser unterhaltsamen Plattform niemals zum Stillstand kommen wird.

Wie genau konnte TikTok solche Höhen der Fangemeinde und des Wahnsinns erreichen? Die Pandemie hat eine bedeutende Rolle dabei gespielt, dass diese App ihren aktuellen Platz im Ruhm erreicht hat. Ich meine, was sollten die Leute sonst tun, als sich während der langen, Abriegelungstage zur Unterhaltung an ihr Telefon zu wenden?

Werfen wir also einen Blick auf einige der wichtigsten TikTok-Trends, die das Jahr 2021 mit Sicherheit bestimmen und Ihnen mehr TikTok Likes bescheren werden:

 

Ein Zustrom von Influencern

Hat jemand Influencer erwähnt? Der erste Ort, an den Sie denken, wenn Sie diesen Namen hören, ist entweder YouTube oder Instagram. Doch mit der steigenden Popularität von TikTok können wir sehen, wie Newbies und berühmte Influencer nun ihren Weg zu TikTok-Superstars machen. Ihr Erfolg hat viele weitere Influencer inspiriert, auf den Zug aufzuspringen und ihren Fokus auf dieses Social-Media-Tool zu verlagern.

Mit dem Zustrom beliebter Gesichter, die ihren Weg zu TikTok finden, entscheiden sich nun auch einige Marken, das Potenzial dieses Tools zu nutzen. Infolgedessen arbeiten Unternehmen und Marken mit mehreren bekannten TikTok-Stars zusammen, um TikTok-Follower zu bekommen und ihre Verkäufe anzukurbeln. Dies ist ein TikTok-Trend 2021, der wohl für immer bleiben wird.

 

Musik für die Seele

Wenn wir ins Jahr 2022 gleiten, muss der heißeste TikTok-Trend, den wir erwarten können, Musik, Musik und noch mehr Musik sein. TikTok hat bereits im September letzten Jahres angekündigt, dass sie eine neue Funktion namens Stitch einführen werden. Dies wird den Nutzern die Möglichkeit geben, die Inhalte ihrer TikToker-Kollegen wiederzuverwenden. Durch die Auswahl von 5-Sekunden-Stücken aus verschiedenen Videos können die Nutzer diese dann zusammenfügen, um ihre eigenen Inhalte zu erstellen.

Diese Funktion wird eine neue Form der Zusammenarbeit ermöglichen, die es bisher auf keiner anderen Social Media Plattform gab. Aus diesem Grund sind wir sicher, dass wir mehrere Musiker und Künstler sehen werden, die TikTok für die Werbung für ihre Musik und Events nutzen. Dies wird nicht nur ein massiver Trend im Jahr 2021 sein, sondern wird auch Unternehmen die Möglichkeit bieten, ihre Arbeit ultimativ bekannt zu machen.

 

Betonung auf Social Commerce

Ein weiterer großer TikTok-Trend, den wir im Jahr 2022 erwarten können, ist eine Zunahme des Social Commerce. Ein klares Beispiel dafür ist, dass TikTok 2020 eine Zusammenarbeit mit einer Top-E-Commerce-Plattform namens Shopify angekündigt hat. Berichte legten nahe, dass diese einzigartige Zusammenarbeit die Verkäufe von Shopify-Händlern auf TikTok erhöhen wird.

Diese Partnerschaft wird neue Wege der Anreize für verschiedene Unternehmen eröffnen. Bei so vielen Möglichkeiten wird Social Commerce höchstwahrscheinlich einer der dominierenden TikTok-Trends im Jahr 2021 sein.

 

Hotspot der Bildung

Auch wenn der Großteil der Inhalte, die auf TikTok präsentiert werden, mit verschiedenen Arten von Tanzen, Herausforderungen und Lippensynchronisationen zu tun hat, können wir sehen, dass es sich allmählich in eine pädagogische und reifere Richtung verschiebt. Wir können uns ein Beispiel daran nehmen, wie diese massiv beliebte Plattform zu Beginn der Pandemie mit der WHO zusammengearbeitet hat, um die Verbreitung von Fake News zu stoppen.

TikTok ging auch eine Partnerschaft mit mehr als achthundert Prominenten und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens ein, um ein Programm namens „LearnonTikTok“ zu starten. Seine Mission war es, die Menschen in Bezug auf verschiedene Tipps zu gesundem Schlaf, Sprache und Finanzinhalten sowie verschiedenen anderen Bereichen zu unterrichten.

Wir können sehen, wie TikTok genutzt wird, um Bewusstsein für verschiedene soziale Themen wie psychische Gesundheit und andere zu schaffen. Wir können deutlich sehen, dass die Fokussierung auf Bildung und Bewusstsein ein TikTok-Trend sein wird, den wir im Jahr 2021 mit Sicherheit sehen werden.

 

Hashtag Challenges auf der ganzen Linie

Wir sind sicher, dass Sie den Begriff „Hashtag-Challenge“ gut kennen. Es scheint keine Überraschung zu sein, dass dies auch ein Top-Favoriten-Trend im Jahr 2022 sein wird. Für diejenigen unter Ihnen, die die Bedeutung nicht kennen: Bei einer Hashtag Challenge geht es darum, dass Verbraucher bestimmte Aufgaben ausführen, den Vorgang aufzeichnen und dann mit einem bestimmten Hashtag auf Social Media posten.

Obwohl diese Art von Herausforderungen auf verschiedenen Social-Media-Plattformen recht häufig vorkommen, werden sie auf TikTok sofort populär. Aufgrund seines Potenzials, sofort viral zu werden, haben verschiedene Marken es zu ihrem Vorteil genutzt. Dies ist ein wesentlicher Grund, warum wir sicher sind, dass die „Hashtag-Challenge“ ein TikTok-Trend ist, der im Jahr 2021 groß rauskommen wird.

 

Video Ads 

Es besteht kein Zweifel daran, dass Verbraucher einen Großteil ihrer Zeit damit verbringen, Videos online anzuschauen. Aufgrund der steigenden Nachfrage ist nicht zu leugnen, dass Unternehmen bestrebt sind, ihr Videomarketing besser als bisher zu gestalten, um mehr TikTok Views und Follower zu erhalten. Jüngste Berichte deuten darauf hin, dass im Jahr 2020 das Videomarketinggeschäft um 85 % zunehmen wird.

Zusammen mit dem Start von „TikTok für Anfänger“ im Sommer 2020 sind wir sicher, dass Videoanzeigen zu den steigenden TikTok-Trends 2022 gehören werden. Darüber hinaus wird TikTok auch Marken ermutigen, indem es ihnen hilft, auf seiner allseits bekannten Plattform zu werben. TikTok ist gerade dabei, ein neues E-Learning-Center zu starten, das Ressourcen, Tipps und Anleitungen für erfolgreiche Videoanzeigen bereitstellt, die Unternehmen zum Erfolg verhelfen werden. Wenn Sie auf dieser Plattform groß rauskommen wollen, ist dies einer der wichtigsten TikTok-Trends im Jahr 2021, den Sie verfolgen sollten.

 

Memes und noch mehr Memes

Wir alle wissen, wie tief verwurzelt Memes in der Welt der sozialen Medien sind und die auf TikTok sind nicht weit dahinter. Was macht sie so besonders? Zunächst einmal sind sie einfach, extrem lustig und lassen sich super teilen. Dieser spezielle TikTok-Trend hat neue Höhen der Popularität erreicht, und wir können mehrere TikTok-Meme-Zusammenstellungen im ganzen Internet finden.

Auch auf Instagram gibt es spezielle Accounts, die sich der Veröffentlichung von TikTok-Memes widmen. Möchten Sie einen der heißesten TikTok-Trends im Jahr 2021 kennenlernen? Memes sind Ihre Antwort, wenn Sie mehr TikTok-Fans gewinnen möchten.

 

Berühmtheiten machen mit

Aufgrund der großen Reichweite und Popularität von TikTok steigt die Zahl der Prominenten, die sich dem Trend anschließen, von Tag zu Tag. Einige der großen Namen sind Katy Perry, Justin Bieber und Will Smith. Wir sind uns sicher, dass im Jahr 2022 immer mehr Prominente diese wahnsinnig beliebte Plattform nutzen werden, um mit ihren Fans in Kontakt zu treten und sich zu engagieren.

 

Fazit

Wir alle sind uns der immensen Popularität bewusst, die TikTok vor allem im letzten Jahr erlangt hat. Wir sind uns sicher, dass dieser Trend im Jahr 2022 und in den vielen kommenden Jahren groß rauskommen wird.

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