Der Leitfaden für TikTok Hashtags in 2021

Die richtige Verwendung von Hashtags auf TikTok ist unerlässlich, wenn Sie auf der Plattform wahrgenommen werden wollen. Sie hilft Ihnen, einiges zu erreichen, wie z. B. eine größere Reichweite, Sichtbarkeit und das Erkennen Ihrer Konkurrenten und anderer Nutzer. Es hilft Ihnen auch, Ihre Inhalte zu verbessern, indem Sie sehen können, was andere Leute auf ihren Konten posten. Wenn Sie auf der Suche nach mehr TikTok Followern und Likes sind, sollten Sie weiter lesen. In diesem Artikel erfahren Sie alles, was Sie über TikTok Hashtags wissen müssen, und die Schritte, die Sie benötigen, um ein solides Hashtag-Spiel aufzubauen.

 

Wofür werden Hashtags auf Tiktok verwendet?

TikTok hat monatlich etwa 500 Millionen aktive Nutzer, und diese Zahl wächst sehr schnell. Die unterhaltsamen Inhalte, die auf der Plattform verfügbar sind, halten die Nutzer bei der Stange und steigern so die Zuschauerzahlen. Dies ist wahrscheinlich der beste Grund, warum Unternehmen und Marken diese App für ihre Marketingmöglichkeiten in Betracht ziehen, um ihre Produkte zu verkaufen.

Dieser ganze Prozess kann jedoch etwas träge und zeitaufwendig sein; daher wird die Verwendung von Hashtags Ihnen helfen, den Prozess zu vereinfachen und die Reichweite Ihrer Produkte schneller zu erhöhen, als wenn Sie einfach nur kurze Videos auf der App posten.

 

Es erhöht Ihre Zuschauerzahl auf der App

TikTok-Hashtags ermöglichen es, dass Ihre Inhalte von einer größeren Anzahl von Menschen entdeckt werden, was die Reichweite Ihrer Inhalte deutlich erhöht. Dies hilft bei der Verbesserung der Sichtbarkeit Ihrer Beiträge, da Menschen mit ähnlichen Interessen Ihre Inhalte sehen werden. Durch die Verwendung von Trending Hashtags kann es Ihr Inhalt außerdem auf die Entdeckungsseite schaffen, wo Millionen von Nutzern ihn sehen werden.

 

Aufbau einer TikTok-Community

Durch die richtige Verwendung von Hashtags können Sie Nutzer mit ähnlichen Interessen besser erreichen und mit ihnen interagieren. Dadurch erhalten Sie mehr TikTok-Likes und Kommentare zu Ihren Beiträgen und können eine Community aufbauen. Ihre begeisterten TikTok-Follower werden sich mit Ihren Beiträgen auseinandersetzen, wodurch der TikTok-Algorithmus auf die Art Ihrer Inhalte aufmerksam wird. Dies erweist sich aus geschäftlicher Sicht als vorteilhaft, da Ihr Produkt die richtigen Leute erreicht, die daran interessiert wären, es tatsächlich zu kaufen.

 

Erfolgreich im Wettbewerb

Durch den effektiven Einsatz von TikTok Hashtags können Sie besser erkennen, wer Ihre Konkurrenten sind. Indem Sie deren Inhalte beobachten, können Sie planen, wie Sie mit Ihren Posts vorgehen und die gleichen Hashtags wie sie verwenden oder bessere erstellen. Auf diese Weise können Sie Ihre Videos klug planen, um mit Ihren Konkurrenten mitzuhalten und für die Nutzer attraktiver zu erscheinen. Außerdem helfen Ihnen Hashtags, Ihre Präsenz auf dieser Video-Sharing-Plattform aufzubauen, wenn Sie sie richtig einsetzen.

 

Top Trending Hashtags auf TikTok im Jahr 2021

Es gibt keine bestimmte Methode, die eingestellt werden kann, um die richtigen und beliebten Hashtags auf TikTok zu verwenden. Es gibt verschiedene Hashtags, und sie ändern sich ständig, je nach den aktuellen Trends. Einige von ihnen sind:

  • #tiktok
  • #foryoupage
  • #fyp
  • #follow
  • #comedy
  • #bestvideo
  • #tiktok4fun


Wie verwendet man Hashtags auf TikTok?

Um einen Hashtag zu einem Ihrer Beiträge hinzuzufügen, geben Sie einfach das Hashtag-Symbol (#) ein und schreiben Sie den Titel ohne Leerzeichen zwischen den Wörtern.

 

TikTok Hashtag Suche

Um Hashtags auf TikTok zu finden, öffnen Sie die App und klicken Sie auf die Option „Entdecken“ am unteren Ende des Bildschirms. Auf dieser Seite werden Ihnen die Vorschauen der Videos angezeigt, die die trending Hashtags haben. Sie können durch die Liste der Hashtags scrollen und das Thema finden, das Sie interessiert, oder nach einem bestimmten Hashtag suchen, indem Sie einfach in die Suchleiste oben tippen.

 

Eine TikTok-Hashtag-Strategie einrichten

Eine effektive Strategie für den Einsatz auf TikTok besteht darin, sich darüber klar zu werden, was Sie von Ihrem Konto erwarten. Das bedeutet, dass Sie sich realistische Ziele setzen, wie z. B. Geld zu verdienen, mehr Interaktion mit Ihren TikTok-Followern zu erreichen oder einfach Ihre Präsenz in den sozialen Medien zu erhöhen. Beginnen Sie mit kleinen Zielen, die Ihnen dabei helfen, die Sichtbarkeit Ihrer Marke und die Interaktion mit dem Publikum zu erhöhen und den Traffic auf Ihrer Seite zu steigern.

Zweitens müssen Sie herausfinden, wer Ihr Zielpublikum ist. Finden Sie heraus, welcher Hashtag bei Ihrer Zielgruppe am häufigsten vorkommt, und fügen Sie diesen in Ihre Posts und Videos ein. Dies hilft Ihnen, Inhalte mit spezifischen Hashtags zu erstellen und sich besser mit Menschen mit ähnlichen Interessen zu verbinden.

 

Mischen Sie berühmte Hashtags mit weniger konkurrierenden

Der Pluspunkt von populären Hashtags ist, dass Millionen von Menschen ständig danach suchen. Wenn Sie populäre Hashtags mit dem Hashtag Ihrer eigenen Marke verbinden, erhöhen Sie die Reichweite Ihrer Marke und erregen die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden weltweit.

Sicher, es gibt einen größeren Wettbewerb mit populären Hashtags, aber es hilft Ihnen auch, Ihr Publikum aufzubauen, woraufhin Sie Ihre Nische auf die Zuschauer eingrenzen können, die Ihre Inhalte speziell sehen wollen.

 

Beobachten Sie die Hashtags der TikTok Influencer

Dies ist wahrscheinlich die beste Strategie, um das Engagement auf Ihrem Profil zu erhöhen. Indem Sie die Hashtag-Trends beobachten, die von beliebten TikTok-Influencern verwendet werden, können Sie diese auch zu Ihren Beiträgen hinzufügen, um deren Reichweite zu erhöhen. Eines der Tools, das Ihnen dabei helfen wird, ist das InfluenceGrid, um berühmte TikTok-Accounts zu finden.

Mit dieser Option können Sie Ihre Suche auch nach der Anzahl der TikTok-Follower, den Ansichten pro Video, den TikTok-Likes pro Video und der Interaktion des Posts mit dem Publikum sortieren. Auf diese Weise können Sie besser beurteilen, welche Hashtags Sie in Ihre Videos einbauen sollten, um deren Reichweite zu erhöhen.

 

Achten Sie auf aktuelle & Trending Hashtags

#happyhalloween mag eine kluge Wahl für einen Hashtag im Oktober sein, aber es wird keinen Sinn machen, ihn im März zu verwenden. TikTok hat im Vergleich zu anderen Social-Media-Plattformen eine unglaubliche Trending-Kultur, wobei trending Hashtags die Führung in der Kultur übernehmen. Die Erkundungsseite in der App zeigt, welche aktuellen Trends und Hashtags zu diesem Zeitpunkt beliebt sind. Versuchen Sie, Inhalte rund um diese Hashtags zu erstellen, um mehr TikTok-Ansichten und Traffic für Ihre Beiträge zu erhalten.

Darüber hinaus sind die trendigen Hashtags auch nach Kategorien wie Essen, Tanzen, Freundschaft, Make-up, Kunst & Handwerk unterteilt. Dies hilft Ihnen also, sich mit den Followern zu verbinden, die wirklich daran interessiert sind, Ihre Inhalte zu sehen.

 

Tiktok Hashtag #foryoupage

Einer der ganz besonderen Hashtags ist der Hashtag #foryoupage, der von fast allen berühmten TikTok-Stars in ihrer Beschreibung verwendet wird. Mit diesem Hashtag werden Ihre Videos automatisch denjenigen Nutzern empfohlen, die viel Zeit auf der #foryoupage verbringen. Unter diesem Hashtag wird Ihr Video auf der „Für Sie“-Seite für seine regelmäßigen Zuschauer angezeigt.

Außerdem hilft es Ihnen, Ihre Community auf der Plattform zu verstehen, indem Sie einfach den Hashtag eingeben. Der Algorithmus sucht nach diesem spezifischen Hashtag, und Sie erhalten eine Liste von Nutzern, die ähnliche Hashtags verwenden.

 

Fazit

Es gibt keine Begrenzung für die Verwendung von Hashtags auf TikTok, aber da Sie nur eine Bildunterschrift von 100 Zeichen schreiben können, können Sie etwa 33 Hashtags (bei 3 Zeichen pro Hashtag) in eine Bildunterschrift aufnehmen. Verwenden Sie also nicht nur zwei oder drei Hashtags, sondern mehr, denn je mehr Hashtags Sie verwenden, desto mehr TikTok Aufrufe, Likes und TikTok Follower werden Sie erhalten.

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