Top 5 Wege, wie mehr Instagram Likes Ihrer Marketingstrategie helfen können

Top 5 Wege, wie mehr Instagram Likes Ihrer Marketingstrategie helfen können

Für viele Unternehmen ist Instagram die wichtigste Plattform für das Markenmarketing. Es gibt viele Gründe, warum Instagram andere Plattformen für effektives Markenmarketing überholt.

Zunächst einmal sind Millennials ständig auf Instagram. Die meisten jungen Leute bevorzugen Instagram gegenüber Facebook oder Twitter für ihre tägliche Dosis an sozialen Medien. Zweitens hat sich Instagram im Laufe der Jahre verändert und ist jetzt noch attraktiver. Von der Benutzeroberfläche bis zu den In-App-Funktionen hat sich alles stark verbessert. Instagram hat es erfolgreich geschafft, die Aufmerksamkeit von Milliarden von Menschen zu gewinnen, von denen ein überwältigender Teil jung ist. Kein Wunder, dass Marken Instagram für ihre Marketingzwecke lieben.
Lassen Sie uns herausfinden, wie mehr Likes auf Instagram Ihrem Markenmarketing zugute kommen können.

1. Mehr Menschen wissen über Ihre Marke Bescheid

Mehr Likes bedeuten, dass mehr Menschen Ihre Marke kennen und erkennen. Mit dieser einfachen Kennzahl können Sie leicht feststellen, wie gut Ihre Marke wächst. Wenn Sie einen Anstieg Ihrer Instagram-Likes feststellen, ist das sicherlich eine gute Nachricht für Ihre Marke und Ihr Unternehmen.
Scheuen Sie sich nicht davor, Ihre Instagram-Marken aggressiv zu vermarkten. Bitten Sie die Leute, Ihre Seite zu mögen, damit sie regelmäßig Updates erhalten. Erstellen Sie Inhalte, die die Besucher beeindrucken werden. Auf diese Weise werden die Leute von selbst auf Ihre Seite strömen und Ihnen mehr Likes und Kommentare geben.

2. Sie erhalten mehr Glaubwürdigkeit durch mehr Instagram-Likes

Lassen Sie uns diesen Punkt anhand eines einfachen Beispiels erläutern.

Angenommen, Sie stoßen auf eine Kaffeemarke auf Instagram und sehen, dass deren Seite nur 300 Follower hat. Was sind Ihre ersten Gedanken, wenn Sie die Anzahl der Follower sehen? Sie könnten denken, dass es sich um ein kleines Unternehmen handelt. Sie könnten denken, dass es gerade erst anfängt und sich erst noch einen Namen machen muss. Auch wenn Sie anders denken, werden Sie nicht den Eindruck haben, auf ein boomendes Kaffeeunternehmen zu treffen.

Ebenso verliert Ihre Seite an Glaubwürdigkeit, wenn sie nicht eine beträchtliche Anzahl von Likes hat. Es gibt zwar keine Funktion für „Dislikes“ auf Instagram, aber ein niedriger Prozentsatz an Likes in Ihren Beiträgen zeigt, dass viele Ihrer Follower nicht an Ihrer Marke interessiert sind. Sie wirken dann wie ein Neuling, der gerade erst anfängt. Schlimmer noch, Sie könnten als eine Marke erscheinen, die es nie geschafft hat, zu wachsen.

3. Sie können mit Top-Influencern in Kontakt treten

Eine sehr wichtige Komponente des Instagram-Marketings ist die Zusammenarbeit mit beliebten Instagram-Influencern. Um eine Partnerschaft mit Top-Influencern einzugehen, muss Ihr Markenimage glaubwürdig sein. Dies steht in direktem Zusammenhang mit dem vorherigen Punkt, in dem wir darüber sprachen, dass mehr Likes mehr Autorität bedeuten. In manchen Fällen können Sie sogar Instagram Likes kaufen, um die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke zu erhöhen. Für eine kleine Investition erhalten Sie eine lohnende Gegenleistung.

Die besten Influencer würden nicht mit einer Marke zusammenarbeiten wollen, die nur wenige Follower hat. Das ist schlecht für ihr Geschäft und ihr Markenimage. Sie brauchen eine beträchtliche Anzahl von Likes in Ihren Beiträgen, um das Interesse der Top-Influencer an Ihrer Marke zu wecken.

4. Sie haben die Möglichkeit, eine Beziehung zu Ihren Followern aufzubauen

Instagram verfügt über sehr nützliche Funktionen für das Markenmarketing, darunter Live-Videos, Stories und kurze Snippets (Reels). Mit diesen Funktionen können Sie mit Ihrem Publikum in Echtzeit in Kontakt treten. Je mehr Instagram-Likes Sie für Ihre Beiträge haben, desto effektiver sind Ihre Interaktionen. Mit sehr wenigen Likes wird es Ihnen schwer fallen, eine Beziehung zu Ihren Followern aufzubauen.

5. Sie können direkt von Instagram aus verkaufen

Auf Instagram können Sie „Shoppable Posts“ veröffentlichen. Mit dieser neuen Funktion können Ihre Follower Produkte oder Waren direkt auf Instagram kaufen. Shoppable Posts leiten die Nutzer zu Ihrem Online-Shop weiter, in dem sie das Gewünschte kaufen können. Je mehr Instagram-Likes Sie für Ihre Beiträge haben, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Verkäufe durch Shoppable Posts steigen.

Fazit

Markenmarketing über Instagram wird jeden Tag beliebter. Wenn es Ihnen schwer fällt, sich darin zurechtzufinden, sollten Sie die Dienste von Experten wie Fanhype.de in Anspruch nehmen. Mit der umfangreichen Sammlung von Tools und Funktionen wird Ihr Markenmarketing besser als je zuvor.

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