Die besten Instagram Story Tipps & Tricks in 2022

Die besten Instagram Story Tipps & Tricks in 2022

Viele Unternehmen nutzen Instagram, um die Reichweite und das Engagement ihres Publikums zu erhöhen – und das aus gutem Grund. Es hat sich gezeigt, dass die Mehrheit der Nutzer auf der Plattform mindestens einer Unternehmensseite folgt. Darüber hinaus folgen die Menschen auch gerne Influencer-Accounts, um echte Bewertungen über Produkte und Dienstleistungen zu erhalten und sich über die neuesten Trends zu informieren. Unabhängig von Ihrer Marke ist Instagram eine großartige Möglichkeit, mit Ihrem Publikum zu kommunizieren und es anzusprechen.

Im Laufe der Jahre hat die Plattform viele verschiedene Funktionen entwickelt, um das Engagement zu erhöhen und die Markenbekanntheit zu steigern. Instagram Stories wurde 2016 eingeführt und war eine dieser Funktionen, die die Welt des Social Media-Engagements auf den Kopf gestellt hat. Sie ermöglichte es Menschen, ihre Inhalte zu teilen, indem sie viele ansprechende Funktionen wie GIFs, Sticker, Musik und Links hinzufügten. Eine der besten Ergänzungen in der Liste der Instagram Story-Funktionen ist der Frage-Sticker. In diesem Artikel befassen wir uns eingehend mit der Instagram-Frage-Funktion und den Möglichkeiten, wie sie genutzt werden kann, um die Beteiligung der Nutzer zu erhöhen.


Instagram Frage-Sticker: Wie funktioniert er?

Der Frage-Sticker in Instagram Stories wurde erstmals im Juli 2018 eingeführt. Er ermöglicht es Nutzern im Wesentlichen, Fragen an ihre Follower zu stellen oder die Follower einzuladen, Fragen zu stellen. Im letzteren Fall können die Antworten auf die Fragen der Follower in nachfolgenden Stories gegeben werden. Die Antworten der Follower können im DM-Bereich gelesen werden, was bedeutet, dass sie nur vom Nutzer selbst eingesehen werden können. Der Nutzer kann sich dafür entscheiden, die Antwort öffentlich in seiner Story zu teilen, allerdings werden der Nutzername und das Foto des Followers nicht angezeigt.

Der größte Vorteil des Instagram-Fragestickers ist, dass er dazu verwendet werden kann, Follower einzuladen, sich mit Ihnen privat zu unterhalten. Gleichzeitig ist er nicht so aufdringlich wie eine Direktnachricht an die Follower. Sie können auch den Emoji-Schieberegler oder den Umfragen-Sticker verwenden, um Fragen an Ihre Follower zu stellen. Der Frage-Sticker ermöglicht es den Followern jedoch, in Form von Text zu antworten.

 

Wie verwendet man den Instagram-Frage-Sticker?

Sie können den Instagram-Fragebox-Sticker in Ihre Story einfügen, wie Sie es mit jedem anderen Sticker auch tun würden. Nachdem Sie ein Bild oder ein Video zu Ihrer Story hinzugefügt haben, müssen Sie nur das Stickersymbol in der oberen rechten Ecke auswählen. In dem sich öffnenden Menü können Sie den Fragebox-Sticker auswählen und die Aufforderung darin eingeben. Danach können Sie den Frageaufkleber an einer beliebigen Stelle auf der Seite platzieren. Sie haben auch die Möglichkeit, die Farbe des Stickers in den Farboptionen zu ändern. Wenn Sie eine Instagram-Frage-Story posten, können Ihre Follower innerhalb von 24 Stunden ihre Antworten darauf einsenden. Sie können die Antworten der Follower in Ihren DMs sehen und nach Belieben darauf antworten. Ausgewählte Antworten können Sie auch in einer Instagram Story veröffentlichen.
Wie können Sie die Story-Frage nutzen, um mehr Antworten von Ihren Followern zu erhalten?

Die Instagram-Story-Frage ist eine großartige Funktion, um das Engagement zu erhöhen, aber die Frage ist, wie wir sie am effektivsten nutzen können. Hier sind einige großartige Ideen, wie man den Frage-Sticker nutzen kann, um die Markentreue zu erhöhen und sich mit einem größeren Publikum zu verbinden.

 

1. Beantworten Sie FAQs

Es gibt sicher einige Fragen, die Ihr Publikum immer wieder stellt, und es kann ziemlich mühsam sein, jede einzelne davon zu beantworten. Mit dem Fragefeld-Sticker können Sie Ihre Follower auffordern, ihre Fragen einzureichen, die dann in den nachfolgenden Beiträgen öffentlich beantwortet werden können.

 

2. Bewerben Sie Ihre Dienstleistungen in Form von Mini-Beratungen

Wenn Sie über Fachwissen in einem bestimmten Bereich verfügen oder Ihr Geschäft darin besteht, Expertenrat zu bestimmten Themen zu geben, können Sie den Frage-Sticker verwenden, um Ihren Followern eine Mini-Beratung anzubieten. Dies ist eine großartige Möglichkeit, um für Ihre Dienstleistungen zu werben, da Ihre Follower einen Vorgeschmack auf die von Ihnen angebotenen Dienstleistungen erhalten und dazu ermutigt werden könnten, Sie zu beauftragen.

 

3. Veranstalten Sie eine Herausforderung oder ein Werbegeschenk

Der Frage-Sticker kann auch verwendet werden, um Challenges und Werbegeschenke zu veranstalten, die sich hervorragend eignen, um das Engagement zu steigern und den Followern etwas Liebe zurückzugeben. Sie können z. B. ein Bild in Ihre Stories einfügen und Ihre Follower dann auffordern, eine Bildunterschrift dazu über das Fragefeld zu posten. Die besten Antworten können in den folgenden Beiträgen veröffentlicht werden, und Sie können diese Herausforderung auch für ein Gewinnspiel nutzen.

 

4. Bieten Sie exklusive Einblicke

Der Fragebox-Aufkleber kann auch verwendet werden, um exklusive Informationen und Einblicke mit dem Publikum zu teilen. Diese Informationen können sich auf einen Aspekt Ihrer Marke oder auf Sie selbst beziehen. Die Follower werden begeistert sein, diese Informationen zu erhalten.

 

5. Erstellen Sie interaktive Spiele

Eine kreative Art und Weise, den Fragebox-Aufkleber zu nutzen, ist die Veranstaltung eines interaktiven Spiels mit ihm. Kürzlich veranstaltete der Streaming-Anbieter Netflix ein interaktives Ratespiel mit seinem Publikum. Sie luden ihre Follower dazu ein, bestimmte Dinge über beliebte Serien zu erraten, woraufhin die beliebtesten Antworten öffentlich geteilt wurden. Sie können den Frage-Sticker auch verwenden, um interaktive Spiele zu entwickeln, die das Publikum bei der Stange halten.

 

6. Unterhaltsame Fakten teilen

Der Fragebox-Aufkleber kann auch verwendet werden, um lustige Fakten über sich selbst oder Ihr Unternehmen mitzuteilen. Die Menschen sind in der Regel daran interessiert, den Menschen hinter der Marke zu kennen, und Ihre Follower würden es sicher vorziehen, mit Ihrem Unternehmen auf einer menschlicheren Ebene in Kontakt zu treten. Sie können den Frage-Sticker verwenden, um das Publikum einzuladen, Fragen über Sie zu stellen, und die Antworten können privat oder öffentlich gegeben werden.

 

7. Sammeln von Fragen

Der Fragebox-Aufkleber ist nicht nur für Live-Fragestunden nützlich. Sie können diese Funktion auch nutzen, um allgemeine Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Marke zu sammeln. Diese können dann durch ein Video, ein Bild, eine Instagram Live-Sitzung oder sogar einen Blogbeitrag beantwortet werden. Das Publikum wird es sicherlich zu schätzen wissen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um alle Fragen zu beantworten, die es möglicherweise hat.

 

8. Empfehlungen von Followern einladen

Wenn Sie sich schwer tun, eine Entscheidung über Ihre Marke oder Ihr Unternehmen zu treffen, können Sie die Hilfe Ihres Publikums in Anspruch nehmen. Schließlich richten sich Ihre Marke oder Ihre Dienstleistungen an sie. Mit dem Fragefeld-Sticker können Sie Ihre Follower auffordern, ihre Empfehlungen einzusenden oder Ideen für eine bevorstehende Kampagne zu sammeln. Sie können auch das Engagement Ihres Publikums erhöhen, indem Sie Ihren Followern Fragen zu Empfehlungen stellen, z. B. wo man gut essen kann, welchen Film man sich ansehen sollte usw.

 

9. Werben Sie für Ihr Unternehmen

Sie können den Frageaufkleber auch nutzen, um mehr Informationen über die Dienstleistungen und Produkte zu verbreiten, die Sie über Ihr Unternehmen anbieten. Es gibt bestimmt bestimmte Fragen, die viele Ihrer Follower regelmäßig stellen würden. Sie können Ihre Follower auch auffordern, ihre Fragen über den Frage-Sticker zu stellen. Wenn die Fragen immer wieder eingehen, können Sie sie in Ihre Liste aufnehmen und die Antworten darauf detailliert vorbereiten. Diese Antworten können über die FAQ-Seite Ihrer Website oder über den Abschnitt „Story-Highlights“ in Ihrem Instagram-Profil veröffentlicht werden. Indem Sie die FAQs zu den Highlights hinzufügen, können zukünftige Besucher sie auch durchsehen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, für Ihr Unternehmen zu werben und gleichzeitig Ihre Follower zu begeistern.

 

10. Stellen Sie Ihren Followern Fragen

Sie können auch den Spieß umdrehen und Fragen an Ihre Follower stellen. Dies ist eine gute Möglichkeit, sie in ein Gespräch zu verwickeln. Wir Menschen lieben es, wenn uns jemand echte Fragen stellt und an unseren Antworten interessiert ist. Sie können Ihre Follower einfach nach den Höhepunkten ihres Tages fragen, die dann in ein Gespräch eingebaut werden können. Auf diese Weise können Sie eine tiefere Verbindung zu Ihrem Publikum aufbauen. Sie können ihnen auch Fragen stellen wie 

  • Mit welchen Problemen hatten Sie in der Vergangenheit zu kämpfen?
  • Wie können wir Ihnen besser helfen?
  • Was war etwas, das Sie heute glücklich gemacht hat?


Fazit

Es ist wichtig, daran zu denken, dass es auf Social-Media-Plattformen wie Instagram vor allem darum geht, persönlich zu werden. Der Instagram-Frage-Sticker kann eine gute Möglichkeit sein, eine persönlichere Verbindung zu Ihren Followern aufzubauen. Mit den in diesem Artikel gegebenen Tipps können Sie Ihre Follower zu einer persönlicheren Konversation einladen. Ihr Publikum wird es sicher zu schätzen wissen, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf einer tieferen Ebene mit ihnen zu unterhalten. Wenn Sie die oben genannten Strategien anwenden, werden Sie mehr Antworten auf Story-Fragen erhalten.

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