Die besten Instagram Tools in 2021

Die besten Instagram Tools in 2021

In der heutigen Zeit ist Content King. Alles dreht sich um die Art der Inhalte, die Sie erstellen, und visuelle Inhalte sind eine der wichtigsten Arten aufgrund dessen, was sie mit sich bringen. Überall, wo Sie hingehen, beeinflusst das, was Sie sehen, Ihre Entscheidung.

Damit Ihre Instagram-Marketingstrategie die beste ist, müssen Sie alle Arten von Inhalten verstehen. Von visuellen bis hin zu schriftlichen, Sie müssen sie alle kennen und testen.

Qualitativ hochwertige Inhalte sind im Business sehr wichtig. Sobald Ihre Marke mit solchen Qualitätsinhalten in Verbindung gebracht wird, führt dies automatisch zu Markenvertrauen. Wenn Sie ständig unterdurchschnittliche Grafiken von einer Instagram-Marke sehen, werden Sie unbewusst schlechte Qualität zuordnen, was auch immer sie veröffentlichen. Auch wenn dies vielleicht nicht absichtlich geschieht, so geschieht es doch.

Um Ihnen zu helfen, erstklassige Grafiken und Inhalte zu erstellen, werden wir die besten Tools besprechen, die Sie dafür verwenden können.

1. GIPHY

GIF ist die Abkürzung für Graphic Interchange Format. Sie können als eine schnelle Mischung aus Bildern und Videos beschrieben werden.

GIFs sind heutzutage überall zu finden, da sie die perfekten Memes für jede Situation darstellen. Sie können ein GIF finden, das jede Stimmung repräsentiert, in der Sie sich gerade befinden. Dies ist eine großartige Möglichkeit, die Aufmerksamkeit der Leute zu erregen, was wiederum Ihr Engagement erhöht.

Giphy ist einer der beliebtesten Tools für GIFs. Sie hosten über eine Milliarde GIFs, die Sie hochladen oder zu Ihren visuellen Inhalten hinzufügen können. Sie machen jeden Instagram-Post lustig und unterhaltsam.

2. Skitch von Evernote

Evernote ist eine berühmte Online-Plattform, um Notizen zu machen, mit der Fähigkeit, auf all Ihren Geräten zu synchronisieren. Das Unternehmen hat vor kurzem ein cooles Markup- und Screen-Capture-Tool für Apple-Geräte namens Skitch entwickelt.

Diese neue Software ermöglicht es Ihnen, Bilder mit einem Screen-Capture-Tool zu bearbeiten, und es gibt noch viel mehr. Vom Hinzufügen von Text zu Bildern bis zum Hervorheben von Teilen Ihrer Grafiken ist Skitch eines der besten Tools, die es gibt.

BMP und PDF sind einige der vielen Formate, die dieses Tool unterstützt.

3. Blurgrounds

Blurgrounds gibt Ihnen die Möglichkeit, all Ihren Bildern zusätzliche Ebenen von Styling und Farbe hinzuzufügen. Mit über 200 unscharfen Hintergründen eröffnet es eine Welt der Vielfalt. Steigen Sie in Blurgrounds ein und geben Sie Ihrem Bild den besonderen, unscharfen Touch.

4. Over

Die App Over ist eines der vielseitigeren Tools auf dieser Liste. Ihr Haupteinsatzgebiet ist die Erstellung von Logos, Postern und Flyern für Ihr Unternehmen oder für Werbeaktionen.

Mit dieser App können Sie Ihre Instagram-Seite mit den besten Grafikpostern gestalten. Verwenden Sie eine breite Palette von Farben, Schriftarten und Textstilen, um Ihre Marke auf einen Blick zu verkaufen.

Over kommt auch mit einer netten Funktion zum Planen von Instagram-Posts direkt aus der App.

5. Canva

Wahrscheinlich die bekannteste auf dieser Liste, Canva ist eine der besten Design-Apps auf dem Markt. Punkt.

Mit ihren umfangreichen eingebauten Layouts und Vorlagen können Sie alles von Hochzeitseinladungen, Flyern, Fotos, Textbeiträgen und Präsentationen erstellen.

Aufgrund der benutzerfreundlichen Plattform ist es eines der besten Werkzeuge für alle Arten von Kreativen. Verwenden Sie ihre Filter und robusten Funktionen, um Ihre IG-Seite mit Fotos und Videos in bester Qualität zu verbessern.

Sie können sich bei Canva anmelden, um auf die großartigen Angebote und eine große Auswahl an Vorlagen zuzugreifen. Sie bieten sowohl kostenlose als auch Premium-Pläne an.

6. Smush.it

Manchmal möchten wir vielleicht einen Beitrag veröffentlichen, aber die Datei ist zu groß. Smush ist eine Komprimierungsseite, die dabei hilft, die Größe eines Bildes zu reduzieren und es für eine bessere Nutzung zu optimieren.

7. Easel.ly

Wenn es um Infografiken geht, ist Easel eine der besten Plattformen online. Infografiken sind eine der besten Möglichkeiten, um Botschaften in kurzer Zeit an eine große Bevölkerungsgruppe zu vermitteln.

Mit Easel.ly können Sie Informationen mit Hilfe von interaktiven und ansprechenden Grafiken zum Leben erwecken. Verschiedene Vorlagen, Werkzeuge, Icons und Formen. Außerdem können Sie per Drag-and-Drop eine hochwertige Infografik für Ihr Unternehmen erstellen, um Informationen zu verbreiten.

8. PiktoChart

Piktochart wirkt Wunder bei Diagrammen, Infografiken, Flyern, Berichten und Präsentationen.

Mit wenig bis gar keinen Kenntnissen in Grafikdesign können Sie trotzdem erstaunliche visuelle Inhalte für Ihre Instagram-Seite erstellen. Dieses Webtool wurde als Allrounder konzipiert; es ist funktionsreich für Profis und kommt mit benutzerfreundlichen Funktionen für Amateure.

Eine große Anzahl von kostenlosen Vorlagen ist auf der Seite zugänglich, so dass es unglaublich einfach ist, alles zu erstellen, was Sie wollen.

Ein weiteres nettes Feature von Piktochart ist die Teamzusammenarbeit. Sie können mit Ihren Freunden oder Kollegen zusammenarbeiten, um den Überblick über die geleistete Arbeit zu behalten.

9. Pablo

Wenn Sie die Aufmerksamkeit Ihres IG-Publikums auf sich ziehen wollen, ist Pablo das Design-Tool für Sie.

Pablo wurde entwickelt, um Geschäftsinhabern zu helfen, die besten visuellen Inhalte für ihre Instagram-Geschäftskonten zu erstellen. Es bietet 25+ einzigartige Schriftarten, kostenlose Filter und Vorlagen.

Pablo wird derzeit von dem Social-Media-Tool Buffer betrieben. Das Web-Tool bietet Funktionen, die es perfekt für Unternehmen und Marketing-Teams machen, um schöne Social-Media-freundliche Bilder zu erstellen.

Inhalte nutzen, um Engagement zu fördern

Es reicht nicht aus, hochwertige Inhalte zu erstellen, Sie müssen auch strategische Methoden anwenden, um das Beste daraus zu machen.

Wenn Sie in die Welt der Inhaltserstellung und des Marketings eintauchen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie einen Instagram-Marketingplan haben. Dies ist der erste Schritt, um das Engagement Ihrer Marken zu verbessern.

Sobald Sie einen Plan haben, können Sie nun in die Phase der Inhaltserstellung eintreten, in der Sie die Grafiken erstellen, die Sie benötigen, um Ihre Marketingziele zu erreichen.

Erstellen Sie diese Inhalte mit Blick auf Ihre Marke, wobei Sie einen markentypischen Stil in alle Ihre Designs einbauen. Auf diese Weise wird jeder, der anderswo auf Ihre Arbeit stößt, sie automatisch mit Ihnen in Verbindung bringen.

Posten Sie häufig, um Ihr Publikum bei der Stange zu halten und Ihre organische Reichweite zu erhöhen. Gehen Sie zurück zu Ihrer Strategie: Wie viele Beiträge sind für die Woche geplant? Lassen Sie sich von Ihrer Strategie leiten, damit Sie nicht spammen und Ihre Follower nicht den „Unfollow“-Button drücken.

Verwenden Sie Infografiken, tolle Bildunterschriften und Hashtags, wenn Sie Ihre Posts erstellen. Und vergessen Sie nicht Ihren Call-to-Action. Mit all diesen Tools in Ihrer Tasche sind Sie bereit, das Content-Spiel zu gewinnen.

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