Mehr Instagram Reichweite durch Story Vorlagen erhalten (2022 Anleitung)

Mehr Instagram Reichweite durch Story Vorlagen (2022 Anleitung)

Social Media Marketing ist für Marken unumgänglich geworden. Dabei geht es jedoch nicht nur um die Veröffentlichung von Inhalten. Sie müssen Ihr Publikum ansprechen und nicht nur die Reichweite oder die Aufrufe. Eine Möglichkeit, dies zu tun, sind Stories.

Lesen Sie weiter, um einige Tipps zu erhalten, die Ihnen helfen werden, Ihr Instagram-Publikum mit Hilfe von Story-Vorlagen zu begeistern:

Erzählen Sie eine Geschichte

Der einfachste Weg, das Engagement in Ihren Instagram-Stories zu verbessern, ist, eine Geschichte zu erzählen. Sie sollte einen Anfang, eine Mitte und ein Ende haben. Es ist einfach, nur ein Foto hochzuladen. Aber Sie müssen Ihrem Publikum einen kleinen Kontext geben, um sicherzustellen, dass es ein besseres Erlebnis hat.

Fordern Sie die Betrachter auf, den Ton einzuschalten oder Bildunterschriften hinzuzufügen

Eine einfache, aber clevere Maßnahme zur Steigerung des Engagements in Ihren Instagram-Stories ist das Hinzufügen von Untertiteln zu Ihren Stories. Die meisten Menschen haben den Ton nicht eingeschaltet, während sie ihre Feeds durchstöbern. Wenn Sie also kein sprechender Kopf sein wollen, schreiben Sie auf, was Sie sagen, und maximieren Sie die Reichweite und Reaktion Ihres Publikums.

Sticker verwenden

Mit Instagram-Stickern können Sie Ihre Stories interaktiv und unterhaltsam gestalten. Es gibt zwei Arten von Stickern, die Sie verwenden können, um das Engagement Ihrer Stories zu steigern:

Frage-Sticker – Damit werden die Zuschauer aufgefordert, in Ihren Stories eine Frage zu stellen. Wenn Sie eine Antwort auf die Frage senden, erhält die Person, die die Frage ursprünglich gestellt hat, eine Benachrichtigung. Sie können Ihre Follower zu einem bestimmten Thema, seinen Herausforderungen und dem, was sie gerne in ihrem Feed sehen würden, befragen.
Umfrage-Aufkleber – Jeder liebt Umfragen. Sie können den Umfrage-Sticker verwenden, um die Vorlieben Ihres Publikums zu ermitteln und Hilfe bei der Entscheidungsfindung für Ihr Unternehmen oder einfach nur allgemeines Feedback zu erhalten. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie eine Liste aller Follower erhalten, die eine Antwort auf die Umfrage abgegeben haben. Nach Ende der Umfrage haben Sie 24 Stunden Zeit, ihnen eine Nachricht zu schicken, um die Unterhaltung fortzusetzen.
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Prompts verwenden

In manchen Fällen müssen Sie Ihren Followern sagen, was sie tun sollen. Um das Engagement in Ihren Instagram-Stories zu erhöhen, müssen Sie Prompts verwenden, um die Zuschauer durch eine Story zu halten oder die Verweildauer zu erhöhen. Hier ist, was Sie tun können:

  1. Zum Lesen halten – Sie können eine längere Textnachricht zu Ihren Stories hinzufügen und die Betrachter durch diese Aufforderung zum Lesen des gesamten Inhalts auffordern.
  2. Tippen, um mehr zu erfahren – Sie können Ihre Geschichte mit einer Kachel beginnen, die eine Frage stellt, und danach „Tippen, um mehr zu erfahren“ hinzufügen. In den nächsten Kacheln können Sie statische Bilder oder Informationen zum Thema angeben.
  3. Mach dich bereit – Diese Aufforderung kann verwendet werden, um Aufregung und Vorfreude zu erzeugen. Sie gibt auch den Ton für das vor, was als Nächstes kommt. Auf diese Weise wird Ihr Publikum darauf vorbereitet sein, den Ton einzuschalten, den Bildschirm zu drehen oder einen Screenshot zu machen.

DM zum Herunterladen

Auf Social-Media-Plattformen ist es wichtig, dass Sie Ihr Publikum dazu bringen, mit Ihnen zu sprechen und sich zu engagieren. Sie können Ihre Geschichten nutzen, um um eine DM zu bitten und Ihren Zuschauern ein kostenloses Angebot zu machen. Dies kann ein eBook, ein Platz in Ihrem Webinar oder eine herunterladbare Checkliste sein. Auf diese Weise erhalten Sie eine Liste von Personen, die an einem bestimmten Thema interessiert sind. Außerdem hätten Sie bereits ein direktes Gespräch mit ihnen geführt. Das ist ansprechender, als wenn sie sich nur Ihre Beiträge ansehen.

Wenn Sie nicht in der Lage sind, auf Ihrem Profil zu posten, können Instagram Stories die perfekte Möglichkeit sein, im Feed Ihrer Follower zu bleiben. Wenn Sie in Ihren Instagram-Stories aktiv bleiben, wird Ihr Konto besser abschneiden.

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