Tipps für die perfekten IGTV Videos

Der Aufstieg von vertikalen Videos ist auf Instagram offensichtlich: 400 Nutzer schauen sich täglich nicht nur Fotos, sondern auch 15-Sekunden-Videos auf IG Stories an. Angesichts der stetig wachsenden Beliebtheit von vertikalen Videos führte Instagram im Juni 2018 IGTV ein, das längere Videos zwischen 15 Sekunden und 10 Minuten ermöglichen sollte; verifizierte Accounts können sogar Videos mit einer Länge von bis zu 60 Minuten hochladen.

Seit der Einführung dieser neuen Funktion gab es jedoch nicht viel Buzz unter den Instagram-Nutzern, und Vermarkter scheinen nicht so sehr davon zu profitieren, wie es geplant war; bis die neue IGTV-Vorschau im Februar 2019 im Hauptfeed angezeigt wurde. Aber ist das genug? Wenn Sie eine Marke sind, die Zeit und Mühe in Ihren IGTV-Kanal investiert, möchten Sie den optimalen Nutzen aus Ihren Marketinginvestitionen ziehen, und sich auf diese neueste Funktion zu verlassen, ist möglicherweise nicht ausreichend. Wenn Sie Ihre IGTV-Videos ankurbeln möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese zu bewerben und mehr Nutzer zu erreichen. Hier sind sieben Möglichkeiten, Ihre IGTV-Videos zu promoten, damit Sie mehr Zuschauer bekommen.

 

„Senden“ Sie Ihre IGTV-Videos an IG Stories

Instagram hat es sehr einfach gemacht, Ihre IGTV-Videos an seine Nutzer zu bewerben, indem Sie einfach eine IG Story senden, wenn Sie Ihr IGTV-Video hochladen. Alles, was Sie tun müssen, ist die Option zu wählen, auch an „Stories“ zu senden, während Sie Ihr Video auf IGTV hochladen, so dass ein Screenshot Ihres IGTV-Videos in Ihrer Story zu sehen ist und die Nutzer dann nach oben wischen können, um Ihr IGTV-Video zu sehen.

 

Bewerben Sie Ihre IGTV-Videos auf Facebook

Wenn Sie Videos erstellen, die exklusiv für IGTV sind, und diese auf Facebook bewerben möchten, können Sie ein kurzes Teaser-Video erstellen, das Ihr Facebook-Publikum darüber informiert, dass Sie exklusive Inhalte haben, die es sich auf IGTV ansehen kann. IGTV kann entweder über die eigenständige App oder durch einen Klick auf den Button ganz links unter Ihrer Instagram-Bio aufgerufen werden, daher sollten Sie Ihre Nutzer auch über den Zugang über den Button informieren, damit sie keine separate App herunterladen müssen.

 

Schreiben Sie einen Blog über Ihr IGTV-Video

Wenn Sie für IGTV filmen, stehen die Chancen gut, dass Sie ein Skript für Ihre Videos geschrieben haben. In diesem Fall ist das Schreiben eines Blogs über Ihre IGTV-Videos sehr schnell und einfach zu erledigen. Sie kopieren einfach das IGTV-Skript und fügen es in Ihren Blog-Beitrag ein. Dann betten Sie Ihr IGTV-Video in den Beitrag ein, so dass Sie Ihren Lesern die Wahl lassen können, ob sie Ihren Blog-Inhalt lesen oder das Video ansehen möchten. Wenn Sie keine Skripte für Ihre IGTV-Videos schreiben, ist das in Ordnung. Sie müssen keinen langen Text schreiben, ein kurzer Absatz, der das Video einleitet, reicht aus.

Bewerben Sie Ihr IGTV-Video auf Instagram Live

Wenn Sie Ihr IGTV-Video in einer Live-Sitzung auf Insta Stories bewerben, können Sie sich dafür entscheiden, Ihre Sendung auf das IGTV-Video zu konzentrieren und Ihre Zuschauer dazu einzuladen, es sich anzusehen, oder ein Thema zu diskutieren, das mit Ihrem IGTV-Video zusammenhängt, um bei Ihren Zuschauern Interesse zu wecken und sie dann wissen zu lassen, dass Sie ein IGTV-Video haben, das für dieses Thema relevant ist. Im Gegensatz zu anderen Möglichkeiten, für Ihr IGTV zu werben, ermöglicht die Diskussion in einer Live-Sitzung Ihren Zuschauern, Sie zu dem Video zu befragen, und Sie können diese Fragen in Echtzeit beantworten. Natürlich möchten Sie sie zu Ihrem IGTV-Video führen, also können Sie eine kurze Antwort auf die Fragen geben und Ihre Zuschauer wissen lassen, dass sie mehr aus Ihrem Video lernen können.

 

Fügen Sie einen Link zu Ihrem IGTV-Video in Ihrer E-Mail-Signatur hinzu

Abgesehen von den üblichen Informationen zu Name und Unternehmen können Sie Ihre E-Mail-Signatur nutzen, um Ihre IGTV-Videos zu bewerben, indem Sie einen direkten Link zu Ihrem IGTV-Kanal hinzufügen. Sie können diesen Link manuell in „www.instagram.com/YourInstagramName/channel/“ eingeben und „YourInstagramName“ durch Ihren tatsächlichen Benutzernamen ersetzen. Eine andere Möglichkeit, den Link zu Ihrem IGTV-Kanal in Ihre E-Mail-Signatur einzufügen, besteht darin, mit einem Desktop-Computer oder Laptop auf Ihre Instagram-Seite zu gehen, auf den Reiter „IGTV“ zu klicken und dann die URL zu kopieren und in Ihre E-Mail-Signaturzeile einzufügen.

 

Bewerben Sie Ihr IGTV in Ihrer E-Mail-Liste

Wozu nutzen Sie Ihre E-Mail-Liste? Um Ihre Abonnenten zu verlocken, Promos in Anspruch zu nehmen? Um sie über aktuelle Updates zu Ihrer Marke zu informieren? Was auch immer Ihr Hauptzweck für Ihre E-Mail-Newsletter ist, es schadet nie, Ihre E-Mail-Kampagnen mit Ihrem Social-Media-Marketing abzustimmen. Sie können sich dafür entscheiden, Ihr IGTV-Video ausdrücklich anzukündigen und einen Link in einem eigenen Abschnitt in Ihrem E-Mail-Newsletter einzufügen, einen kurzen Text mit einem Link zum IGTV-Video zu versenden oder Ihren IGTV-Kanal-Link zusammen mit Ihren anderen Social-Media-Symbolen in der Kopf- oder Fußzeile Ihrer E-Mail-Kampagne einzufügen.

 

Bewerben Sie Ihre IGTV-Videos auf Twitter

Wenn Sie Ihre IGTV-Videos auf Twitter bewerben, denken Sie daran, Ihren Twitter-Followern nicht einfach zu sagen, dass Sie ein IGTV-Video haben und einen Link hinzuzufügen. Wenn Sie das tun, wird Ihr Posting einfach ignoriert werden. Tweeten Sie stattdessen über etwas, das mit Ihrem IGTV-Video zu tun hat, und fügen Sie ein auffälliges Bild hinzu, um Ihre Twitter-Follower dazu zu verleiten, sich Ihr IGTV-Video ansehen zu wollen, und fügen Sie dann den Link hinzu. Sie können auch Twitter-Hashtags hinzufügen, um Ihre Reichweite zu erhöhen. 

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