5 Wege, wie Sie Ihr Engagement auf Instagram steigern können

5 Wege, wie Sie Ihr Engagement auf Instagram steigern können

Ob Sie ein Unternehmen oder ein Influencer sind, dessen Hauptplattform Instagram ist, Sie wissen wahrscheinlich schon, wie lukrativ soziale Medien sein können. Der Online-Erfolg Ihrer Marke hängt jedoch weitgehend davon ab, wie viel Engagement Ihre Beiträge erhalten.

Sie können alle Inhalte der Welt teilen, aber wenn Ihre Follower sich nicht in irgendeiner Form engagieren, haben Sie keinen Nutzen davon. Ein höheres Engagement führt zu mehr Instagram-Aufrufen, mehr Instagram-Likes und -Kommentaren und kann sogar zur Steigerung des Umsatzes beitragen.
Wenn Sie also nach Möglichkeiten suchen, Ihr Engagement auf Instagram zu erhöhen, sind hier die Schritte, die Sie unternehmen können.

 

Erhalten Sie kostenlose Instagram-Follower und kostenlose Instagram-Likes

Eine wesentliche Voraussetzung für ein höheres Instagram-Engagement ist eine hohe Anzahl von Instagram-Followern. Eine große Followerschaft bedeutet, dass Sie ein größeres Publikum erreichen, was wiederum bedeutet, dass Ihre Beiträge mehr Engagement erhalten.

Wenn Sie mit Anbietern kostenloser Instagram Follower und kostenloser Instagram Likes zusammenarbeiten, können Sie sicher sein, dass Ihre Beiträge ein höheres Engagement erhalten. Schließlich werden Ihre Beiträge vielen Nutzern angezeigt, die bereits an Ihrer Marke und den von Ihnen angebotenen Inhalten interessiert sind.

 

Aktualisieren Sie Ihre Instagram-Story jeden Tag und nutzen Sie die Tools

Instagram Stories sind eine beliebte Methode, um flüchtige Inhalte zu erstellen und hochzuladen. Sie verschwinden innerhalb von 24 Stunden und werden von einem großen Prozentsatz Ihrer Follower angesehen, was sie ideal macht, um das Engagement zu erhöhen.

Das Beste daran ist, dass es eine Reihe von Tools gibt, die Sie verwenden können, um die Beteiligung an Ihren Beiträgen zu erhöhen. Funktionen wie der Frage-Sticker, der DM me-Sticker, der Umfrage- und Quiz-Sticker und vieles mehr machen die Interaktion und das Engagement mit Ihren Followern viel einfacher.

 

Erstellen Sie wertvolle Inhalte, die Ihre Follower wahrscheinlich speichern werden

Ein wichtiger Schritt zur Steigerung Ihrer Interaktionsrate auf Instagram besteht darin, hochwertige Inhalte zu erstellen, die Ihre Follower zum Speichern motivieren. Für jeden Instagram-Beitrag. In der rechten unteren Ecke befindet sich eine Schaltfläche zum Speichern, und je mehr Beiträge Ihre Follower speichern, desto höher ist Ihre Engagement-Rate.

Das bedeutet, dass es heute wichtiger denn je ist, informative Inhalte zu teilen, die in einem visuell ansprechenden und leicht verdaulichen Format präsentiert werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass Nutzer einen Beitrag speichern, ist größer, wenn er für sie einen Mehrwert bietet. Natürlich werden solche Beiträge auch mehr Instagram-Kommentare und Instagram-Likes hervorrufen.

 

Machen Sie Ihre Bildunterschriften länger

Wussten Sie, dass einer der Faktoren, die die Leistung Ihrer Instagram-Posts beeinflussen, die „Verweildauer auf dem Post“ ist? In diesem Fall besteht eine einfache, aber effektive Möglichkeit zur Steigerung der Engagement-Rate darin, einfach längere Bildunterschriften für Ihre Beiträge zu schreiben.

Studien haben ergeben, dass sich die durchschnittliche Länge von Instagram-Beschriftungen seit 2016 mehr als verdoppelt hat und dass Beiträge mit längeren Beschriftungen ein höheres Engagement erhalten. Da Sie Bildunterschriften mit einer Länge von 2.200 Zeichen schreiben können, haben Sie viel Spielraum, um Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und Ihre hervorragenden Schreibfähigkeiten einzusetzen!

 

Planen Sie Ihre Beiträge für die Spitzenzeiten

Eine der einfachsten Möglichkeiten, mehr Instagram-Likes und Instagram-Kommentare zu erhalten, besteht darin, zu den Hauptverkehrszeiten zu posten, wenn Ihre Follower tagsüber am aktivsten sind. Je nach Zielgruppe und deren Online-Verhalten kann die Spitzenzeit morgens, nachmittags, abends oder später in der Nacht liegen.

Bei einem Geschäftskonto zeigt Instagram Ihnen die Tageszeiten an, zu denen Ihre Follower am aktivsten sind, sodass Sie Ihre Beiträge entsprechend planen können.
Ihre Engagement-Rate spiegelt wider, wie gut Ihre Marke mit ihrem Publikum auf Instagram verbunden ist. Deshalb ist es wichtig, dass Sie in Methoden investieren, die Ihr Engagement erhöhen.

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