5 Wege, um Ihre Follower auf Instagram zu inspirieren

Es mag eine Million Gründe geben, warum Sie einen Instagram-Account gestartet haben – um Ihr Unternehmen zu promoten, um Ihre Marke bekannt zu machen usw. -, aber ein Grund, der für Sie hervorsticht, ist das Bedürfnis, anderen Menschen zu helfen, sie zu inspirieren. Das ist schließlich auch der Grund, warum Sie Ihre Marke oder Ihr Unternehmen überhaupt erst gegründet haben.

Das Problem ist, dass Sie nicht wissen, wie Sie Menschen inspirieren können. Sie sind sich nicht sicher, was Sie sagen oder tun sollen. Wie inspirieren also Influencer mit riesigen Followerzahlen die Menschen? Oder sehen Sie es so: Wie inspirieren Sie Ihre größten Inspiratoren? Was tun sie und was sagen sie, das Sie anwenden könnten, um Ihre eigenen Follower zu inspirieren?

 

1. Teilen Sie Ihr Leben

Eine der besten Möglichkeiten, Ihre Follower zu inspirieren, besteht darin, Ihr Leben so weiterzuführen, wie Sie es normalerweise tun, aber es auf Instagram zu teilen. Das klingt vielleicht zu einfach, aber hören Sie mir zu. Es gibt Hunderttausende von Menschen, die große Reden darüber halten, was sie „tun werden“, aber praktischerweise nie dazu kommen, es tatsächlich zu tun.

Was Sie also tun werden, ist, ein paar Ihrer Ziele öffentlich zu verkünden, dann können Sie sich zeigen, wie Sie jeden einzelnen Tag daran arbeiten, diese Ziele zu erreichen. Sie werden es in Form von Geschichten, Leben, Posts und IGTV tun. Sie zeigen den Prozess, die harte Arbeit und alles, was dazwischen liegt. Das wird Ihre Follower dazu inspirieren, das Gleiche zu tun: auf ihre Ziele hinzuarbeiten.

 

2. Posten Sie Ihre eigenen inspirierenden Zitate

Es gibt bereits unzählige Accounts, die Zitate posten, die Prominente oder bekannte Marken gesagt haben. Es ist nichts falsch daran, ab und zu ein Zitat zu teilen, das Sie inspiriert hat, aber Sie wollen sich abheben und originell sein. Geben Sie Ihren Followern stattdessen Zitate, die Sie sich ausgedacht haben, um sie zu motivieren und zu inspirieren.

Ich empfehle, dass Sie sich eine halbe Stunde lang hinsetzen und alles aufschreiben, was Ihnen einfällt. Das ist im Grunde genommen eine Art Stapelverarbeitung. Danach werden Sie in Canva hüpfen, um einzigartige Inhalte für Ihre Marke zu erstellen, und diese dann auf Instagram teilen. Sobald Sie sehen, dass Ihre eigenen Worte Hunderte von Likes bekommen, werden Sie erkennen, dass sich die Arbeit gelohnt hat.

 

3. Laden Sie Stories hoch, in denen Sie kurze Motivationsreden halten

Instagram Stories sind großartig, weil sie nur fünfzehn Sekunden lang sind. Ja, Sie können die Taste gedrückt halten, um eine Story fortzusetzen, aber das müssen Sie nicht tun, es sei denn, Sie wollen wirklich eine längere Story.

Wie auch immer, auf Instagram Stories können Sie für ein paar Sekunden einspringen und eine kurze Motivationsrede halten. Es muss nichts Großartiges sein, nur etwas, das Ihre Follower zu der Aktion motiviert, die Sie gerne hätten.

Sie könnten sagen: „Hey, Leute! Ich bin gerade auf dem Weg zu einem Café, um etwas zu arbeiten, und ich wollte Sie nur daran erinnern, dass Sie, wenn Sie Träume haben, diese in Ziele verwandeln müssen, und Sie verwandeln sie in Ziele, indem Sie daran arbeiten. Also hören Sie auf, sich das anzusehen und gehen Sie wieder an die Arbeit!“ Wenn ich das sehen würde, würde ich mich daran erinnern, dass ich nicht auf Instagram sein sollte, und mich wieder dem zuwenden, was ich eigentlich tun sollte.

 

4. Teilen Sie Geschichten, in denen Sie etwas überwunden haben

Sie müssen nicht immer in Echtzeit kurze und süße Motivationsreden halten. Ich weiß mit Sicherheit, dass Sie in Ihrem Leben einige Dinge durchgemacht haben, von denen Sie nicht dachten, dass Sie sie überwinden würden. Vielleicht haben Sie sich ängstlich oder hoffnungslos gefühlt, aber hier sind Sie und stehen immer noch.

Es spielt keine Rolle, worum es in der Geschichte geht oder ob sie „nichts mit Ihrer Marke zu tun hat“. Wenn Sie eine Geschichte haben, in der Sie alle Widrigkeiten überwunden haben oder etwas Verrücktes getan haben, obwohl Sie Angst hatten, dann ist das eine Geschichte, die Sie erzählen wollen.

Geschichten sind mächtig. Teilen Sie sie nicht nur, weil Ihre Follower es zu schätzen wissen, dass Sie sich ihnen öffnen, sondern weil Sie damit jemandem helfen, der vielleicht den gleichen Kampf hat, oder jemanden dazu inspirieren, das zu tun, was Sie getan haben. Sie werden „die Angst spüren und es trotzdem tun“, wie Susan Jeffers sagt.

 

5. Verwenden Sie Instagram-Sticker zu Ihrem Vorteil

Eine weitere großartige Möglichkeit, wie Sie Menschen inspirieren können, ist, dass Sie ihnen erlauben, mit Ihnen über Instagram Sticker in Ihren Stories zu interagieren. Ich werde Beispiele dafür geben, wie Sie Sticker verwenden können und welche Fragen Sie stellen sollten, um Ihr Publikum zu inspirieren und/oder zu motivieren. (Ich werde nicht erklären, wie die Sticker funktionieren, aber das können Sie hier nachlesen.)

Der Fragen Sticker

  • Was ist Ihr wichtigstes Ziel für heute?
  • Woran arbeiten Sie diese Woche, um Ihr nächstes Ziel zu erreichen?
  • Was werden Sie in der nächsten Stunde erledigen?
  • Was ist Ihr „Warum“ für das Projekt, an dem Sie gerade arbeiten?

Der Umfrage Sticker

  • Werden Sie heute Vollgas geben?
  • Werden Sie Ihre Ziele in diesem Jahr vernichten?
  • Werden Sie den heutigen Tag zu einem großen Tag machen?
  • Wird heute DER Tag sein, an dem Sie endlich loslegen?

Der Emoji Sticker

  • Wie sehr werden Sie sich anstrengen?
  • Wie zuversichtlich sind Sie, dass Sie heute etwas Erstaunliches tun werden?
  • Wie sehr lieben Sie das, was Sie tun?
  • Wie denken Sie über den bevorstehenden Tag?

Der Countdown-Sticker

Es gibt nicht viel, was Sie mit dem Countdown-Sticker tun können, was die Interaktion angeht, aber es könnte eine lustige Möglichkeit sein, sich mit Ihren Followern zusammenzutun. Nehmen wir zum Beispiel an, Sie setzen sich das Ziel, morgen um fünf Uhr aufzuwachen, etwas, das Sie noch nie getan haben, und Sie erzählen Ihren Followern davon.

Sie könnten daraus eine Gruppenherausforderung machen, in der Sie sagen: „Wisst ihr was, wie wäre es, wenn wir das zusammen machen? Eine Fünf-Uhr-Challenge, wer ist dabei?“ Dann würden Sie den Countdown für morgen früh um fünf Uhr ansetzen. Das ist eine clevere Methode, um Ihre Follower nicht nur zum Handeln zu inspirieren, sondern sie auch daran zu erinnern, dass Sie das gemeinsam tun.

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